Bist du jemals über eine virale Sensation gestolpert, die dich dazu gebracht hat, mit dem Scrollen aufzuhören? Genau das ist mit dem "Hawk Tuah Girl" passiert. Dank eines einzigen viralen Videos wurde sie plötzlich eine große Nummer im Internet.

In diesem Artikel erfährst du mehr über Hawk Tuah Girl und bekommst alle Antworten auf deine "Spit on that thang"-Fragen!

Wer ist das Hawk Tuah Girl?

Als Hailey Welch, die heute als Hawk Tuah Girl bekannt ist, zum ersten Mal auf unseren Bildschirmen erschien, war es nicht nur ihr Aussehen, das unsere Herzen eroberte - es waren ihre Worte. In ihrem viralen Originalvideo wurde sie gefragt: "Was ist die eine Bewegung im Bett, die einen Mann jedes Mal verrückt werden lässt?" 

Ihre Antwort: "Du musst ihm den 'Hawk Tuah' geben und auf das Ding spucken!"

Was hat es mit dem "Hawk tuah" auf sich?

"Hawk tuah" ahmt das Geräusch nach, das ein Mann in einem alten Westernsaloon in einen Spucknapf spuckt, nur dass es hier in einem sexuellen Kontext verwendet wird. Das ist ziemlich witzig. Ob es lustig genug ist, um länger als eine Woche viral zu gehen, musst du selbst entscheiden.

Jawohl! Sie hat etwas Lustiges gesagt, und das Internet liebt es. Die Leute versuchen schnell herauszufinden, wie sie daraus Kapital schlagen können. Es gab sogar das Gerücht, dass sie bei der United Talent Agency unterschreiben würde, aber TMZ berichtet jetzt, dass kein solcher Vertrag in Arbeit ist.

Hat das Hawk Tuah Girl Geld verdient?

hawk-tuah-merch

Das Hawk Tuah Girl scheint das Beste aus ihren kurzen Momenten im Rampenlicht zu machen. Welch hat mit der Bekleidungsmarke Flathead Threads zusammengearbeitet, um Merchandise-Artikel zu vermarkten, darunter einige Artikel, die sie selbst signiert hat.

Der Eigentümer der Marke, Jason Poteete, erwähnte Welchs Beteiligung an diesem Prozess, gab aber nicht bekannt, wie viel Prozent des Umsatzes an sie gehen.

"Natürlich hat sie kein Geld aus dem ersten viralen Video erhalten", sagte Poteete. "Es hat sie auch niemand um Erlaubnis für irgendetwas gebeten. Ich wollte nur, dass sie von diesem Geschäft profitiert."

Einer der Artikel, die zum Verkauf angeboten werden, ist ein Hut mit dem mittlerweile legendären Spruch "hawk tuah" auf der Vorderseite. Ein einfaches Exemplar kostet fast 34 Dollar, und eine ausverkaufte Version mit Autogramm liegt bei 51 Dollar.

Mindestens 2.000 Hüte wurden bereits verkauft!

Ist das Hawk Tuah Girl eine Lehrerin?

hawk tuah meme

Nein, das ist nur ein Gerücht. Die Tippah County Tribune, ein satirischer Social-Media-Account, behauptete auf Facebook, dass Welch (genannt "Hailey Wellington") von ihrer Stelle als Vorschullehrerin an der "Epstein Day School" gefeuert wurde.

Die erfundene Geschichte beinhaltete Geschichten von Kindern, die sich nach dem viralen Video "gegenseitig bespuckten und alles andere". In Wirklichkeit ist Welchs tatsächlicher Beruf unklar, obwohl mehrere Instagram-Fanseiten vermuten, dass sie Barkeeperin ist. Wenn das stimmt, kann man davon ausgehen, dass sie viel Trinkgeld bekommt.

Schlusswort

Obwohl der Ruhm im Internet schnell kommen und gehen kann, hat Welch bewiesen, dass sie das Beste aus ihrer Zeit im Rampenlicht zu machen weiß. Ihre Geschichte zeigt perfekt, wie ein einfacher, lustiger Moment online die Aufmerksamkeit aller auf sich ziehen kann. Unabhängig davon, ob der "Hawk Tuah"-Trend anhält oder nicht, zeigt er, wie man mit Humor und schnellem Denken die Menschen im Internet zum Reden und zum Mitmachen bringen kann.

Is the Hawk Tuah Girl a Teacher?

Dating-Experte Chris Pleines
Chris Pleines
Gründer von Singleboerse.at und Buchautor von „Online-Dating für Dummies“
Der Diplom-Medieninformatiker Chris Pleines testet seit 15 Jahren Singleboerse.at Dating Apps und ist heute einer der führenden Online-Dating-Experten. In zahlreichen Fernseh- und Radio-Interviews gibt er immer wieder Tipps rund ums Online-Dating.