Richte Deine Kündigung an

Unternehmen:Affinitas GmbH
Adresse:Kohlfurter Straße 41/43, D-10999 Berlin, Deutschland
E-Mail:info@edarling.at
Fax:1 253 02 16 80

Kündigung: kuendigung@edarling.at

eDarling kündigen

eDarling kündigen: Problemlos und wirksam

Wenn du eDarling kündigen möchtest, hast du wahrscheinlich einen schönen Grund dafür und zwar deinen neuen Partner. Deiner neuen Liebe stellt sich eDarling natürlich nicht in den Weg und ermöglicht dir eine Kündigung des Accounts. Allerdings gibt es dabei einige einfache Regelungen zu beachten.

Den kostenfreien Account bei eDarling kündigen

Was Regelungen zur Kündigung des Accounts angeht, zeigt sich eDarling besonders kundenfreundlich. Als Mitglied hast du mehrere Möglichkeiten, deinen Vertrag mit eDarling zu kündigen. Nutzt du die kostenfreie Variante, musst du dich lediglich in dein Profil einloggen und auf dein „Benutzerkonto“ gehen. Unter dem Menüpunkt „Meine Mitgliedschaft“ findest du den Punkt “Ich möchte mein Profil löschen“. Sobald du diesen Button anklickst, kommt es zu einer unwiderruflichen Löschung deines Accounts und deiner Daten.

Die Premium-Mitgliedschaft bei eDarling kündigen

Die Kündigung deiner Premium-Mitgliedschaft ist durch ein Webformular ebenfalls problemlos online möglich. Nach der erfolgreichen Kündigung wird dein Premium-Account auf einen kostenlosen Basis-Account zurückgestuft. Die Kündigung musst du spätestens zwei Wochen vor dem Ablaufdatum deines Vertrages einreichen. Für die Übermittlung der Kündigung bietet eDarling neben dem Webformular noch drei weitere Möglichkeiten: per Post, per Fax oder am Telefon. Die komplette Adresse sowie die Telefon- und Faxnummer findest du im Impressum von eDarling.

Den Premium-Account am Telefon kündigen

Wenn du deine eDarling-Mitgliedschaft am Telefon kündigen möchtest, reicht ein einziger Anruf. Dieser ist komplett kostenfrei. Die Telefonnummer sowie die Bürozeiten findest du auf der Website von eDarling. Bei dieser Form der Kündigung musst du jedoch ebenfalls die siebentägige Kündigungsfrist beachten. Zur Verifizierung deiner Person wirst du am Telefon außerdem nach dem sogenannten Sicherheitscode gefragt. Diesen Code findest du in deinem Profil unter „Benutzerkonto“ und „Meine Daten“. Wenn du dort auf „Mein Premium-Account“ gehst und „Details anzeigen“ anklickst, wird dir der Code angezeigt.

zur eDarling-Website

Dating-Experte Chris Pleines
Chris Pleines
Gründer von Singleboerse.at und Buchautor von „Online-Dating für Dummies“
Der Diplom-Medieninformatiker Chris Pleines testet seit 15 Jahren Singleboerse.at Dating Apps und ist heute einer der führenden Online-Dating-Experten. In zahlreichen Fernseh- und Radio-Interviews gibt er immer wieder Tipps rund ums Online-Dating.
eDarling kostenlos testen