YoCutie
Yocutie Verifizierung
Yocutie Yos
YoCutie Screenshot Profil

YoCutie mit Kurzvideos zum Glück?

YoCutie Startseite

Eine völlig kostenfreie Datingapp, gehalten im Stil von Tinder und das ohne Bauernfängerei? Kann das wirklich wahr sein? Was steckt hinter YoCutie und was ist ein "Yo"? Hier gibt es so viele Fragen, dass YoCutie definitiv einen zweiten Blick Wert ist und wir uns ins Testvergnügen gestürzt haben. Was hat uns erwartet? Wie sah es mit den Kontaktchancen aus? Ist YoCutie wirklich wie Tinder oder vielleicht sogar besser? Wir kennen jetzt die Antworten.

Neumitglieder bei YoCutie im April 2021 im Vergleich

Hier siehst du, wie sich die Mitgliederzahlen bei YoCutie im Vergleich zu anderen Anbietern entwickeln

C-date kostenlos testen

Mitglieder-Aktivität bei YoCutie im April 2021 im Vergleich

So aktiv sind die Mitglieder bei YoCutie im Vergleich zu anderen Anbietern

Wer ist bei YoCutie angemeldet?

Mitglieder
600 aus Österreich
Mitgliederaktivität
5.000 tägliche Logins
Geschlechterverteilung
30 %
70 %
  • Deutschlandweit wird YoCutie von mehr als 100000 Menschen genutzt
  • Männer sind deutlich im Überschuss vorhanden
  • Der Altersdurchschnitt liegt zwischen 20 und 25 Jahren
  • Hier geht es mehr um Spaß als um echte Liebe
  • Zu viele Fakes aufgrund der kostenlosen Nutzbarkeit

Seit YoCutie 2013 unter den Namen YoDarling an den Start ging, hat sich einiges verändert. 2015 erfolgte der Relaunch und mit ihm kamen die Nutzer. Mehr als 100.000 Menschen aus Deutschland haben das Flirtportal bereits für sich entdeckt. Allerdings verstecken sich darunter auch einige Fakes. Da YoCutie komplett kostenlos nutzbar ist, bietet sich das für die Spaßvögel natürlich an. Daher hat YoCutie ein Sicherheitssystem eingeführt, mit dem du deinen Account verifizieren kannst. Dazu mehr Informationen weiter unten. Den meisten Mitgliedern geht es hier um Spaß, echte Liebe suchen die wenigsten und wenn, dann ergibt es sich eher zufällig. Das Publikum bei YoCutie ist mit 20 - 25 Jahren eher jung.

Anmeldeprozess bei YoCutie

Yocutie Verifizierung
  • Anmeldung über Google Plus möglich
  • Anmeldung über Facebook möglich
  • Anmeldung per E-Mailadresse möglich
  • Verifizierung mittels Foto wird angeboten
  • Bessere Chancen mit verifiziertem Profil

Accountüberprüfung

Um sicher zu gehen das es sich bei den Singles nicht um Fakeprofile handelt, hat die App eine Accountüberprüfung in die Profileingabe eingebaut. Diese wird auf Freiwilligenbasis durchgeführt. Der User wird gebeten auf einen Zettel "YoCutie" zu schreiben und ein Selfie mit dem Zettel zu machen. Dieses Bild wird anscheinend händisch geprüft und man erhält einen grünen Haken unter sein Profilbild der diese Überprüfung symbolisiert. Dafür einen Daumen hoch von der Redaktion. So können vorsichtige User auf Nummer sicher gehen.

Kontaktaufnahme bei YoCutie

Yocutie Yos
  • Das typische Tinder-Kontaktsystem
  • Schreiben kannst du nur deinen Matches
  • Du kannst Videos für andere User hochladen
  • ein "Yo" vergeben ist das neue "liken"
  • YoCutie verzichtet auf besondere Kennenlernspiele
  • Das Schreiben von Nachrichten ist für alle Mitglieder kostenlos
  • Alle Funktionen von YoCutie sind kostenlos

Es ist das typische Tinder-Prinzip. Du bekommst Nutzer angezeigt, die zu deiner Region gehören und die zu deinen Suchoptionen passen. Bist du mit jemandem einverstanden und er gefällt dir, gibst du ihm ein "Yo". Sieht er das genauso wie du, gibt er dir ein "Yo" zurück und ihr könnt miteinander chatten. Besonders vielfältig sind die Funktionen nicht, immerhin gibt es aber ein paar Smileys, mit denen du deine Nachrichten aufpeppen kannst.

YoCutie Profilinformationen

YoCutie Screenshot Profil
  • Männer schreiben meist nichts ins Profil
  • Ca. 20 Prozent der Profile sind geprüft
  • Frauen geben sich etwas mehr Mühe
  • Ca. 10 Prozent der Nutzer haben ein Video im Profil
  • Profilfotos sind bei YoCutie zwingend erforderlich
  • Die Profile sind mittelmässig detailliert
  • Profilbilder sind für alle Nutzer kostenlos sichtbar

Die Profilqualität bei YoCutie kann leider überhaupt nicht überzeugen. Wie so oft bei Dating-Apps läuft hier alles ziemlich oberflächlich ab. Du schaust auf ein Foto und entscheidest wer dir gefällt. Obwohl die App zusätzliche Möglichkeiten anbietet. So kannst du zum Beispiel ein Video hochladen und damit noch mehr von dir berichten. Das nutzen aber nur ca. 10 Prozent der User und dann sind die Videos meist nicht einmal aussagekräftig. Immerhin findest du aber auf jedem Profil ein Foto, denn anders funktioniert die App nicht. Diese werden auch vom Support gecheckt, Trollfotos von Promis oder Fakefotos werden recht schnell gelöscht.

YoCutie App

YoCutie App
  • Erhältlich für IOS
  • Erhältlich für Android
  • Keine In-App Käufe möglich
  • App enthält Werbeeinblendungen
  • Komplett kostenlos nutzbar

YoCutie ist eine der wenigen, komplett kostenfreien Datingapps, die sehr starke Ähnlichkeit mit Tinder hat. Du findest die App in beiden großen Appstores für IOS und Android. Leider gibt es keine Variante für Windows-Phones, die aber ohnehin nur noch selten veröffentlicht werden. Da YoCutie komplett kostenfrei ist, kannst du keinerlei In-App Käufe tätigen. Lästig ist die häufige Werbung, die für die Nutzung eingeblendet wird. Du kannst diese leider nicht ausblenden. Funktionell kann die App überzeugen, die Seiten laden schnell und alles funktioniert wie gewünscht.

YoCutie im Praxistest

Yo - da sind wir wieder, nach einer kleinen Reise in die Welt von YoCutie. Es ist eben wieder eine Datingapp, eine, die leider auch nichts neues anbietet und sich daher vermutlich nicht gegen den Riesen Tinder durchsetzen wird. Immerhin, das Design stimmt, einige Leute sind echt in Ordnung und mit etwas Geduld kommt man auch in Kontakt. Riesen Unterschied zu Tinder ist, dass YoCutie komplett kostenlos ist. Und das ist kein Fangangebot oder Fake, hier kannst du wirklich nichts bezahlen. Auch nicht In App. Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt. Uns sind die Werbeeinblendungen recht schnell auf die Nerven gegangen und wir hätten gerne ein paar Euronen dafür ausgegeben, YoCutie werbefrei nutzen zu können. Auch erhöht eine Premium-Mitgliedschaft die Chancen, dass man nicht von Fakes überrollt wird. Aber alles in allem kann man YoCutie schon einmal ausprobieren, schaden kann es nicht.

Design & Funktionalität

Das Design von YoCutie ist voll in Ordnung, eine solide funktionierende App mit sympathischem Design. Die Videos auf den Profilen werden oft nicht richtig dargestellt, ob das jedoch eher am Nutzer liegt, als an der App, konnten wir nicht abschließend klären. Der Support gibt sich in jedem Fall Mühe und der Betreiber hinter YoCutie achtet darauf, dass die Fakes nicht Überhand nehmen. Gelingt nicht immer, aber er ist bemüht.

YoCutie Kosten und Preise

Ist YoCutie teuer oder günstig?

Im Preisvergleich mit anderen Anbietern ist YoCutie kostenlos.

Besonderheiten

Viele Besonderheiten bietet YoCutie nicht an, lediglich bei der Profilerstellung wird etwas geboten.

Was ist ein Yo?

Gleich nach der Anmeldung werden einem erste Singles vorgestellt. Im Kurzprofil kann man Ort und Entfernung des anderen Nutzers erkennen. Findet man ein anderes Profil gut und möchte mit diesem Single ins Gespräch kommen, schickt man ein sogenanntes Yo. Bekommt man ein Yo zurück kann der Chat beginnen. Unter dem Menüpunkt "Meine Cuties" hat man eine gute Übersicht über alle Yo´s die man vergeben, bekommen und sich gegenseitig geschickt hat. Gut um den Überblick zu behalten. Interessierte Singles können so erstmal abgecheckt werden und man hat Zeit sich zu entscheiden ob man ein Yo zurücksenden möchte.

Videobotschaften

Die Videobotschaften sind eine tolle Zusatzfunktion um ein besseres Bild vom Gegenüber zu bekommen. Die Videos sind kurz und knapp und man kann seine Suche genau definieren. Beim Testen sind uns vor allem die ernst gemeinten Aufrufe der Singles aufgefallen. Sobald eine Videobotschaft aufgenommen wurde, kann man sich kaum noch hinter einem gefakten Bild verstecken.

Unsere Bewertung

Anmeldeprozess: 4,0 / 5
Kontaktaufnahme: 3,0 / 5
Profilinformationen: 2,5 / 5
App: 4,0 / 5
Praxistest: 3,5 / 5

Fazit unseres Testredakteurs

Chris Pleines SingleBoerse.at Autor
Schöne App mit tollen Zusatzfunktionen. Viele der Singles meinen es nicht wirklich ernst und sind auf der Suche nach einem erotischen Treffen. Die Videobotschaften scheinen bei manchen Usern nicht richtig zu funktionieren und stellen sie dann eher in ein schlechtes Licht. Es werden des öfteren kleine Werbefilmchen eingeblendet die störend sind.

FAQ

Fakten

Ist YoCutie wirklich komplett kostenlos?

Ja, YoCutie ist eine komplett kostenlose Datingapp, bei der du gar nicht die Möglichkeit einer Premium-Mitgliedschaft hast.

Kann ich die YoCutie Werbung irgendwie ausblenden?

Leider musst du mit der YoCutie Werbung leben, denn darüber finanziert sich der Anbieter. Zeitweise wirkt es etwas überladen, dann hilft es die App nochmal neu zu starten.

Ist YoCutie besser als Tinder?

Nicht zwangsläufig, Tinder gehört immer noch zu den größten Dating-Apps weltweit. Aber YoCutie ist eine Abwechslung, wenn du bei Tinder schon ordentlich geswiped hast.

Funktioniert YoCutie genauso wie Tinder?

Die meisten Datingapps sind an das Tinder-Prinzip angelehnt. Du schaust dir Profile an und swipest dann nach links oder rechts, je nachdem wie dir die Person gefällt.

Kann ich bei YoCutie Sexdates finden?

Die Männer bei YoCutie sind sehr oft auf der Suche nach einer schnellen Affäre oder einem One-Night-Stand. Ob du damit tatsächlich erfolgreich sein wirst, bleibt abzuwarten.

Wie funktioniert das YoCutie Videodating?

Mit dem Videodating bietet YoCutie dir die Möglichkeit, dich den anderen Singles per Kurzclip vorzustellen. Leider wird das Angebot noch etwas spärlich genutzt.

Sicherheit

Woher weiß ich, dass ich nicht mit einem YoCutie Fake schreibe?

Wenn du Angst vor Fakes hast, solltest du gezielt Profile anschreiben, die die Echtheitsverifizierung hinter sich gebracht haben. Dann weißt du sicher, dass du hier an einen ehrlichen Menschen geraten bist.

Ich werde ständig von Fakes bei YoCutie angeschrieben, was kann ich machen?

Wenn du Nachrichten von Fakes bekommst, solltest du den Absender blockieren. Dieser kann dann dein Profil nicht mehr besuchen und dir schreiben.

App

Kann ich YoCutie nur als App nutzen?

Ja, YoCutie ist eine reine App und es gibt derzeit keine Desktopvariante. Du kannst die App vollkommen kostenlos herunterladen.

Löschung

Wie kann ich meinen YoCutie Account löschen?

Wenn du nicht mehr aktiv bleiben willst, kannst du in deine Einstellungen navigieren und dort deinen Account direkt selbst löschen.

Hast du deine Frage nicht gefunden? Frag uns!

Bitte stelle deine Frage.
Bitte gib deinen Vornamen an.

Vielen Dank für deine Frage. Wir werden sie so bald wie möglich beantworten.

Persönliche Empfehlung

Lisa
Welche Dating Seite ist die richtige für dich?

Wir erstellen Dir eine kostenlose, persönliche Empfehlung

Mehr erfahren...

Infos

Unternehmen:App Fiction GmbH
Adresse:Thyssenstraße 7-17, 13407 Berlin